Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Spannung Stellantrieb (24V oder 230V)??? Kategorie: Verschiedenes (von reneforster - 8.09.2004 18:38)
Als Antwort auf Spannung Stellantrieb (24V oder 230V)??? von chris - 8.09.2004 17:09

Hallo Chris,

musst mal den Aufwand und die Kosten durchrechnen.

Bei 230VAC benötigst Du für die Control Relaiskarten, entweder mit normalen oder mit ELR.
Ich habe mich für die teuere Variante (ELR) entschieden, da geräuschloses Schalten.

Bei 24VDC müsste eventuell die Relaistreiberkarte ausreichend sein, aber wie Du schon sagts kommt
da dann noch ein 24VDC Netzteil dazu.

Falls Du wegen der Ausfallsicherheit 24VDC nehmen willst ( falls mal Stromausfall ist ) vergiss es,
es ist zwar kein Problem die Control und deine Stellantriebe mit einem Akku zu puffern, die
Heizung im Keller läuft dann aber auch blos nicht.

Ich hoffe irgendwie weitergeholfen zu haben . . .

Rene


    Antwort schreiben


Antworten: