Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Umrüsten auf LOW-CAN Kategorie: CAN-Bus (von Djakomo - 20.08.2004 14:09)
Als Antwort auf Re: Umrüsten auf LOW-CAN von AndrĂ© H. - 18.08.2004 19:20
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, OSOPT_V2
> Hallo Djakomo,
>
> > ich möchte meinen C-Control II auf einen TJA 1054 LOW-CAN Transceiver umrüsten.
> >
> > Ist dieses Vorhaben realisierbar?
> > Welche Teile / Beschaltung brauche ich?
> > Kann ich für eine spätere Programmierung die Standard-Software nutzen?
>
> Hardwaremä�ig sollte dies möglich sein. Du mu�t "nur" den vorhandenen CAN-Tranceiver
> auslöten. Dann kannst Du die Pins CAN TxD und CAN RxD frei für einen anderen Tranceiver
> benutzen.
> Softwareseitig kann ich Dir nicht helfen, da ich so gut wie nichts mit dem CAN-Bus mache.
> Allerdings muĂ?t Du irgendwie die Leitungen ERR, STB und EN des TJA1054 ansteuern bzw. auswerten.
> Ob es reicht, dies in C2 zu machen, oder ob Du die OS-Routinen dafĂĽr umschreiben muĂ?t,
> kann ich Dir nicht sagen und konnte ich bei meinem kurzen Blick ins Datenblatt dieses Tranceivers
> nicht erkennen.
>
> MfG André H.
>

Hallo André,

vielen Dank fĂĽr deine Antwort.

Ich werde mit meinem LOW-CAN Umbau beginnen.
Sollte ich positive Ergebnisse erzielen, werde ich meine Erfahrungen ins Forum posten.


MFG
Djakomo


    Antwort schreiben


Antworten: