Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Fehlfunktion der Station? Kategorie: Verschiedenes (von Michael - 8.08.2004 19:31)
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen die C-Control II Station. Ich will damit das Klima in meinem Terrarium
steuern. Nun habe ich zwei seltsame Fehlfunktionen festgestellt:
Ich habe ein kleines Programm geschrieben, das beim Drücken der Funktionstasten Relais ein-
bzw ausschaltet. Wenn man aber die Tasten drückt, schalten sich manchmal auch LEDs ein
oder andere Relais gehen an oder aus.
Mein zweites Problem sind die zeitgesteuerten Abläufe: ich habe ein Script geschrieben, das die
aktuelle Uhrzeit mit einer voreingestellten vergleicht und ggf. Relais ein- oder ausschaltet, wenn die
beiden Zeiten gleich sind. Seltsamer Weise wird um 00:47:25 immer ein Relais eingeschaltet (und
das obgleich die Zeit nirgends gespeichert ist)! Die Funktion soll sein, daÃ? sich zu bestimmten
Zeiten für eine Minute die Regenanlage einschaltet. Dabei lege ich Beginn und Ende der Beregnung fest
und diese Zeiten werden mit der aktuellen verglichen.
Wenn um 00:47:25 die Regenanlage eingeschaltet wird, wird sie um exakt eine Minute später wieder
ausgeschaltet. Die Zeiten die ich ich programmiert habe sind aber 7:00:00, 14:00:00 und 19:00:00.
Der Vergleich der Zeiten erfolgt indem ich Stunden, Minuten und Sekunden separat vergleiche und
wenn alles übereinstimmt das Relais schalte. Darum wundert es mich ja so, da� gerade bei einer so
krummen Zeit wie 00:47:25 die anlage zuverlässig jede Nacht eingeschaltet wird???
An Modulen, compiler und Betriebssystem verwende ich die aktuellen...

Ich hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen...

Beste Grü�e,
Michael


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Fehlfunktion der Station? (von André H. - 9.08.2004 9:01)
    Re: Fehlfunktion der Station? (von Michael - 10.08.2004 1:34)
        Re: Fehlfunktion der Station? (von André H. - 10.08.2004 10:42)
            Re: Fehlfunktion der Station? (von Michael - 10.08.2004 14:56)