Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Beispiel für os_template Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von Michael Gierschner, http://www.cc2-Haussteuerung.de - 26.07.2004 18:13)
Als Antwort auf Re: Beispiel für os_template von Sven - 26.07.2004 14:16
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo Sven,
etwas Zeit kannst du ganz simpel durch ein paar Rechenoperationen (z. B. mit Real-Zahlen) innerhalb
der Schleife vergehen lassen.
Ansonsten gab es mal auf diesen Seiten ein Beispiel für die Verwendung des GNU-Compilers.
Dieses habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.
Must mal schauen.
Welchen Compiler verwendest du?
Ich selbst bin auch eigentlich "von Haus aus" C-Programmierer.
Habe meine Programme aber mit CC2 erstellt und vermisse eigentlich die schönen Möglichkeiten
vom ANSI-C.

GruÃ? Michael

> Danke für deine Antwort.
>
> Ich hatte zumindestens das Gefühl, als würden Sie (sehr) dunkel leuchten.
>
> Wie kann ich den etwas Zeit vergehen lassen?
>
> Die CC2 hat doch eine RealTimeClock, oder?
> Damit könnte man sich doch eigentlich eine einfache
> GetTickCount()-Funktionen basteln und draus dann eine
> Delay-Funktion.
>
> Gibt es vielleicht irgendwo Beispiele für dieses Template?
>
> > Hi Sven,
> >
> > was tut sich denn überhaupt?
> > Kann es sein, dass die LED's relativ "dunkel" leuchten?
> > Ohne dass ich dein Programm nun haarklein analysiere,
> > würde ich sagen, dass ein guter C-Compiler den Code soweit optimieren würde,
> > dass die leeren Schleifen komplett entfallen (in diesem Fall glaube ich das nicht,
> > aber man kann ja nie wissen).
> > Die zweite Möglichkeit ist, dass in C die Schleife so schnell abgearbeitet wird, dass
> > die Leuchtdioden eben dunkler leuchten, dadurch dass die Ansteuerfrequenz sehr
> > hoch ist. Aufgrund der hohen Frequenz würdest du das Blinken auch nicht sehen.
> >
> > GruÃ?
> >
> > Michael

Meine Seite: http://www.cc2-Haussteuerung.de


    Antwort schreiben


Antworten: