Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Variablen in Assembler Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von Thomas, http://www.tho-bai.de - 15.07.2004 20:19)
Als Antwort auf Re: Variablen in Assembler von Cris - 15.07.2004 9:48
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe da noch ein paar Fragen: Wenn ich beispielsweise mit
  MyVar   EQU   0002H
eine Variable definiere, wie kann ich sie dann beschreiben? Ich habe es mit
  MOV     MyVar,#3
versucht, was jedoch den Fehler
  E 292: illegal operand combination
zur folge hat. Au�erdem möchte ich ja auch einen String speichern können. Die Zeile
  MyString   DB   "Hallo Welt"
bringt zunächst ja keinen Fehler. Wo wird diese Variable abgelegt und wie kann ich mit ihr
weiterarbeiten? Oder gibt es einen Weg eine mit EQU definierte Variable mit einem String zu belegen?

Du meintest, dass sich die Adresse die ich zum Schreiben aufs Display in R12 übergebe immer auf
Segment 0 bezieht.
1. Woran kann man das erkennen?
und
2. Muss es dann nicht auch eine Routine geben, die sich auf andere Segmente bezieht, da es ja eine
Routine geben muss, sonst würde man ja auch mit C2 keine Ausgaben auf's Display machen können,
oder seh ich das Falsch?

GruÃ?

Thomas

Meine Seite: http://www.tho-bai.de


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Variablen in Assembler (von Cris - 16.07.2004 9:04)