Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: C-Control 2 Station > C-Control Modem/Remote I/O > C-Control Modem/Remote I/0 > PC Kategorie: Verschiedenes (von Bodo - 13.07.2004 6:58)
Als Antwort auf C-Control 2 Station > C-Control Modem/Remote I/O > C-Control Modem/Remote I/0 > PC von Bernd Grabowski - 20.06.2004 12:01
Ich nutze:
eigenes Board, original OS
Holla,

das habe ich auch vor, bin aber noch nicht so weit wie Du.Aber nach der Bedienungsanleitung
gehe ich davon aus, dass das Modem am PC einen Initial-String erhalten muss. In diesem wird
dem Modem mitgeteilt auf welche ID (einmalige Adresse im PL-Netz; 0-255) es reagiert.

Mit einem Terminal-Programm sollte es aber schwierig werden, da die Statusanfrage mit Byte-Werten
übermittelt wird und hier das erste Byte = 0 ist. Und in einen ASCII-Char. für 0 gibt es nicht.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es irgendwie zum laufen kriege.
Ich möchte mit dem PC und dem C-Control (steuert seit über 3 Jahren mein Aquarium), Temperatur
dokumentieren und steuern und später eventuell noch eine Alarm-Anlage implementieren.

Wenn Du bedarf hast Dich auszutauschen: web@gb-wilcken.de


    Antwort schreiben


Antworten: