Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Verständnissfrage - Rechenzeit / Threads Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Rene Forster - 8.07.2004 20:18)
Als Antwort auf Verständnissfrage - Rechenzeit / Threads von Rene Forster - 7.07.2004 21:55
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Ihr Zwei,

also danke erst mal für die Erklärung - das habe ich jetzt kapiert.

An Mario :

Also die C-Control ist sicherlich nichts unbedingt fĂĽr den Laien, aber welche SPS ist das schon.

Ich selbst arbeite schon so etwa 10 Jahre mit der C-Control - hatte viele Jahre lang 2 StĂĽck
CC1 am Laufen. Bis etwa vor 1,5 Jahren ( Respekt - gut aufgepasst Andre ! ). Bis Dato gab es keinerlei
technische Probleme - einfach hervorragend und sehr zuverlässig. Hatte eine Control als
Geburtstagserinnerung programmiert und die andere hat in der Wohnung alle Pflanzen ĂĽberwacht.
Alle Pflanzen hatten zwei Schwimmerschalter inside. Zugegeben keine spektakulären Projekte.

Dann habe ich ein Haus gebaut, sämtliche Elektroinstallation auf Zentralsteuerung ausgelegt - heist
jede Steckdose, Lichtschalter, Motoren gehen alle einzeln erst zum Schaltschrank. Dann bin ich
umgestiegen auf CC2.
Mittlerweile läuft wieder eine CC2 Station für die Heizung - Einzelraumreglung mit Anwesenheit/Abwesenheit/
Nachtabsenkung/Urlaub und vielen Spielereien.
Eine zweite CC2 Station ist für Rolladen / Lichtsteuerung und Visualisierung zuständig. Beide habe ich untereinander
mit den CAN verbunden. Wie gesagt nebenbei läuft noch eine Visualisierung an einen Touch TFT der
in die Wand eingebaut ist. Die Visualisierung mache ich per VB6 - ist aber zur Haussteuerung nicht
zwingend notwendig - beide CC2 sind vom Programmaufbau in Lage völlig autark zu laufen.

Und das alles ist erst der Anfang - viele weitere Projekte werden folgen - muss halt auch jeden Monat
auf mein kleines Entgelt vom Chef warten.

Also kann ich das CC2 System und Andre seine Produkte und Erweiterungen nur Loben - es gibt
meiner Meinung nach kaum ein besseres Preis-Leistungs-System. Sicherlich kannst Du auch die
Siemens S7 nehmen, mit allen Erweiterungen schon fertig und einem garanierten 4h RĂĽckrufservice
bei Problemen - aber das kostet auch einiges mehr. Oder gĂĽnstigere Systeme die auf den ersten
Blick mehr können, aber nur auf den ersten Blick - die benötigten Erweiterung musst Du selbst
basteln.

schöne Grü�e
Rene









    Antwort schreiben


Antworten: