Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: bei mir auch Kategorie: I²C-Bus (von Dietmar Weickert - 7.06.2004 14:14)
Als Antwort auf bei mir auch von klaus - 6.06.2004 16:49
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo!

Hast du schon versucht, zwischen i2c.init() und pcf.init() ein sleep einzubauen? Vielleicht handelt es
sich um ein Synchronisations-Problem...

Beste Grü�e,
Dietmar.


> Hallo Leute,
>
> bei mit ist genau das gleiche Problem. Habe ein einfaches Test-Prog eingespielt und festgestellt,
> dass es sich in der Zeile i=pcf.init(); aufhängt :(
>
> thread main{
>   hwcom.init();                 // Initialisierung hür hwcom
>    hwcom.setspeed(8);            // Geschwindigkeit 57600
>   s="START1";hwcom.print(s);hwcom.ret();
>   i2c.init();                   // I2C Initialisierung
>   s="START2";hwcom.print(s);hwcom.ret();
>   i=pcf.init();                 // PCF initialisierung
>   s="START3";hwcom.print(s);hwcom.ret();
>   sleep (10000);
>   halt;
> }
>
> START3 wird nicht mehr ausgegeben :(
>
> Naja, jetzt stehe ich da und weiss keine Hilfe.
> Sicherheitshalber habe ich das aktuelle OS eingespielt und auch die Module neu heruntergeladen,
> z.B. i2c und pcf.
> Die capture.hex habe ich auch mit dem neuen DL-Tool eingespielt. Jetzt bin ich am Ende.
>
> Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.
>
> Schönen Dank
> Klaus


    Antwort schreiben


Antworten:

ne, leider nicht (von klaus - 7.06.2004 22:29)
    Mit SP 2.1 jetzt alles OK (von klaus - 8.06.2004 22:00)
        Re: Mit SP 2.1 jetzt alles OK (von André H. - 12.06.2004 20:34)