Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Feuchtesensor sht71 Kategorie: Sensoren (von krassos - 15.05.2004 19:36)
Als Antwort auf Feuchtesensor sht71 von Mark - 8.05.2004 14:08
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT_V2
> Im Terminal programm wird folgendes ausgegeben: 2045    4890.
>
> Nun meine Frage:
> 1. Beträgt die temperatu jetzt 20,45°C und die Luftfeuchtigkeit 48,90% oder wie habe ich die Werte
>     zu interpretieren?

korrekt




> 2. Da sich die Luftfeuchtigkeit ständig ändert, wird die Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit der
>    Temperatur kompensiert?

Die rel. Feuchte wird auf dem sht aus dem
internen Temp. Sensor und dem internen Feuchtesensor berechnet.
d.h. durch die direkte Verbindung beider Sensoren auf einem Chip bekommst du
relativ genaue Werte.
Für eine �nderung der Feuchte reicht bei mir ein leichter Luftzug. Die Nähe einer Hand oder
anderer Körperteile lässt die Feuchte logischerweise schnell ansteigen.
Ich Werte bei mir grundsätzlich nur in dem Format xx,x aus, d.h. ich ignoriere die zweite nachkommastelle.

Gruss krassos



>
> Danke für Eure bemühungen, Gru� Mark


    Antwort schreiben


Antworten:

Danke (von Mark - 17.05.2004 14:09)