Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Wechselschalter Kategorie: Programmierung (von André H. - 6.05.2004 8:32)
Als Antwort auf Re: Wechselschalter von Bernd Rüffer - 26.04.2004 12:05
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT_V2, OSOPT V3.0
Hallo Bernd,

> > Der Code sollte funzen.
> > Nur was Du mit dem s = s + ChgeData[i]; bezwecken willst,
> > verstehe ich nicht ganz.
>
> Die Variabel s ist immen dann ungleich Null, wenn sich etwas geändert hat. Ansonsten enthält diese
> irgendeinen Wert, der nicht von Bedeutung ist.
Achso. :-)
Hier hätte aber auch eine einfache Oder-Verknüpfung gereicht und könnte sogar besser sein:
s = s or ChgeData[i];

> Zwei Dinge haben mich zu "meiner" Lösung bewogen:
> 1. Ich bin knapp mit PCF-Ports bestückt. Und woweit ich das in Erinnerung habe, verliere ich
> einen Eingang, wenn ich die INT-Funktion benutze.

Du "verlierst" einen Port an der CC2. Das ist richtig.

> 2. Zeitkritische Dinge können bei meiner Anwendung (Wohnmobilsteuerung) nicht passieren.
> D.h. ich habe genug Zeit in regelmä�igen Abständen sämtliche Ports abzufragen.

OK, das stimmt auch wieder. :-)
Da Du mit Wechselschalter und nicht mit Taster arbeitest, ist es egal, wann die Eingänge
abgefragt werden. :-)

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: