Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: morio per swcom ansprechen Kategorie: Verschiedenes (von Volker - 28.04.2004 22:39)
Als Antwort auf Re: morio per swcom ansprechen von Rainer - 27.04.2004 13:14


> Kann es sein , daÃ? das morio RS232 Pegel braucht und nicht mit den TTL der swcom arbeitet?

Hallo Rainer,

Du hast es korrekt beantwortet. Das Modem hat einen RS232 Schnittstelle und daher klappt es
auch ohne Probleme mit der HWCom = RS232 Standard. Die SWCom wird über die Ports der
C-Control realisiert und hat dann nur 5V TTL Pegel. Für die serielle Schnittstelle werden -12V
+12V benötigt. Um diese Pegel zu erhalten, benötigste Du einen Pegelwandler. Denke bei
CC-Tools sollte sowas zu bekommen sein. Zur Not kann am aber sowas auch einfach selbst
bauen.
Frage: habe das Modul für die Powerline Kommunikation mit der C-Control II stark erweiterr und
einige neue Funktionen implementiert. Suche zur Zeit noch jemanden zum testen. Bei mir klappt
zwar alles aber man wei� ja nie. Interesse? Wenn alles korrekt arbeitet, werde ich es veröffentlichen.
Muss nur noch die Doku fertigstellen.

Grü�e Volker




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: morio per swcom ansprechen (von Rainer - 11.05.2004 11:32)
Re: morio per swcom ansprechen (von André H. - 6.05.2004 8:44)
    Re: morio per swcom ansprechen (von Volker - 6.05.2004 18:04)