Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Eigenheimsteuerung und Überwachung Kategorie: Programmierung (von Michael Gierschner, http://www.cc2-Haussteuerung.de - 20.04.2004 22:01)
Als Antwort auf Re: Eigenheimsteuerung und Überwachung von Robert - 19.04.2004 21:13
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hi Robert,

auf meiner Website habe ich im Bereich meiner Produkte eine Seite eingerichtet, auf der einige
EIB-Geräte von Busch-Jaeger mit den Listenpreisen von 2003 aufgeführt sind.
Dort wirst du sehen, dass z.B. ein Schaltaktor für Schalttafeleinbau nach Liste 360 Euro  kostet.
Dafür bekommst du 8 Relais-Ausgänge.
Ich habe aber noch mehr Module aufgeführt. Aber Vorsicht! Anschauen auf eigene Gefahr.
Die Preise lassen einem fast den Atem stocken. Oder sollte ich etwa meine Preise erhöhen???

Viel SpaÃ? bei der Betrachtung und deiner weiteren Planung mit CC2.

GruÃ?
MiGi

> >Hallo MiGi,
> Ich habe mir Deine Homepage angesehen. Es ist ja ganz toll was Du da inzwischen gebaut hast.
> Es lä�t mich aber erahnen was auf mich zukommt, wenn ich da anfange.
> Hast Du mal einen Kostenvergleich gemacht zur EIB-Anlage Deines Bekannten?
> Das würde mich interessieren.
> GruÃ? Robert
>
>  Hallo Robert,
> >
> > die Frage nach der Implementierung des EIB-Protokolls wurde früher schon mal gestellt und ich
> > habe nichts mehr darüber gelesen. Also ist davon auszugehen, dass auf dieser Basis nichts weiter
> > passiert ist.
> > Ein Bekannter von mir hat in seinem Haus excessiv EIB eingesetzt. Entgegen dem eigentlichen
> > Sinn hat er seine Aktoren z. B. komplett in einen Zentralverteiler gebaut.
> > So kann man auch mit der CC2 sehr gut eine Anlage zusammenstellen.
> > schau doch mal auf  http://www.cc2-haussteuerung.de
> > Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.
> >
> > GruÃ?
> > MiGi
> >
> > > Hallo Zusammen,
> > > ich suche den optimalen Einstieg in die Programmierung auf Basis C-Control II.
> > > Es erscheint mir sinnvoll hierbei auch EIB-Bus Elemente einzusetzen.
> > > Hat sich jemand von Euch schon damit beschäftigt, das EIB-Bus Protokoll zu implementieren um damit EIB-Harware zu nutzen?
> > > Was gibt es sonst noch für interessante Alternativen?
> > > Bin auf die Antworten gespannt!
> > >
> > > GruÃ? Robert
> > >
> > >

Meine Seite: http://www.cc2-Haussteuerung.de


    Antwort schreiben


Antworten: