Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Eigenheimsteuerung und Überwachung Kategorie: Programmierung (von Heiko - 19.04.2004 18:51)
Als Antwort auf Eigenheimsteuerung und Überwachung von Robert - 19.04.2004 13:39
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-StarterBoard, OSOPT V3.0
Hallo Robert,
warum willst Du mit der CC2 noch EIB-Komponenten verwenden?

FĂĽr mich kam der Einstieg in die CC2-Welt auch aus EIB-Ă?berlegungen heraus. Der Grund dafĂĽr
liegt im hohen Preis der EIB-Elemente. Ein Schaltaktor 1fach für ca. 90� oder der zugehörige
UP Tastereinsatz fĂĽr ca. 80â?¬ (beides Merten) sind mir einfach zu teuer, da ist noch keine Zentrale
dabei.

Klar die CC2 bietet die Funktionalität nicht von Haus aus und man hat keinen Standard wie EIB,
aber wie schon oft diskutiert, mit Andrè's Erweiterungen ist man in der Lage etwas �hnliches (nicht
das volle EIB-Programm) mit weit weniger Kostenaufwand zu realisieren.
Etwas Bastelarbeit gehört dann allerdings dazu.

GruĂ? Heiko

> Hallo Zusammen,
> ich suche den optimalen Einstieg in die Programmierung auf Basis C-Control II.
> Es erscheint mir sinnvoll hierbei auch EIB-Bus Elemente einzusetzen.
> Hat sich jemand von Euch schon damit beschäftigt, das EIB-Bus Protokoll zu implementieren um damit EIB-Harware zu nutzen?
> Was gibt es sonst noch fĂĽr interessante Alternativen?
> Bin auf die Antworten gespannt!
>
> GruĂ? Robert
>
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Eigenheimsteuerung und Überwachung (von Robert - 19.04.2004 21:51)
    Re: Eigenheimsteuerung und Überwachung (von André H. - 28.04.2004 9:58)
    Re: Eigenheimsteuerung und Überwachung (von Heiko - 19.04.2004 22:46)
        Re: Eigenheimsteuerung und Überwachung (von Rainer - 26.04.2004 15:49)
            Re: Eigenheimsteuerung und Überwachung (von Heiko - 27.04.2004 7:56)