Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Abfrage der Eingänge am PCF 8575 Kategorie: Programmierung (von Heribert.Sch - 6.04.2004 23:37)
Als Antwort auf Re: Abfrage der Eingänge am PCF 8575 von Martin Binder - 6.04.2004 10:44
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo Martin,

Dank dir, das hat mir weiter geholfen. Mit dem zweimal schreiben war mir klar nur beim auslesen
hatte ich die Zuweisung der Ports vergessen ( siehe Datenblatt-Seite 11 ).

Das Auslesen sollte dann eigendlich so funktionieren. ( probier ich morgen mal aus.)

function get(addr,byte Port) returns int
{int state,state2;
  i2c.start(addr);
  state=i2c.readlast();
  state2=i2c.readlast();
  i2c.stop();
  if Port <=7 return (state and (1 shl Port))!=0;
   else  return (state2 and (1 shl (Port-10)))!=0;
 }

Das Modul PCF werde ich dann mal kompl. überarbeiten. Wenn es fertig ist melde ich mich nochmal.

Mfg

Heribert


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Abfrage der Eingänge am PCF 8575 (von Martin Binder - 7.04.2004 8:00)