Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Pcf8591 Werte-Ausgabe Kategorie: Programmierung (von Heribert - 23.03.2004 14:00)
Als Antwort auf Re: Pcf8591 Werte-Ausgabe von Werner Radfelder - 23.03.2004 8:37
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo Werner,

mal 4 ist eigendlich nur gedacht um auf den gleichen Bereich wie bei dem Modul rbports zu kommen.
Zwecks gleicher Auswertung. Dort ist der Bereich 0-10230.

Mfg

Heribert





> Hallo Heribert
>
> War wohl ein bi�chen zu Spät. Natürlich macht das Sinn. Aber mal 4 würde ich den
> Wert nicht nehmen. Also das ganze würde so aussehen.
>
> for i=0 ...9 temp=temp +pcfad.getAD (1,0); // Werte von 0 bis 2550
>
> mfg
> Werner
>
>
> > Hallo Heribert
> >
> > Original
> > for i=0 ...9 temp=temp +(pcfad.getAD (1,0)*4);
> > währe es nicht einfacher so
> > temp=40*pcfad.getAD (1,0);   //oder verstehe ich da was nicht?
> >
> > ob das sinn macht kommt auf dein Verwendungszweck an
> >
> > GruÃ?
> > Werner
> >
> > > Hallo,
> > >
> > > kann man den ausgelesenen Wert eines Pcf8591 (0-255)/ A/D-Port auf den Wertebereich von Modul
> > > rbports bringen (0-10230). event. so
> > >
> > >
> > > for i=0 ...9 temp=temp +(pcfad.getAD (1,0)*4);   //so würde der Wertebreich gleich sein
> > >
> > >
> > > oder ist das Blödsin ??
> > >
> > > Mfg
> > >
> > > Heribert


    Antwort schreiben


Antworten: