Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: AD-Referenzspannung der Unit herausführen Kategorie: Sonstige Hardware (von Felix W. - 18.03.2004 9:13)
Als Antwort auf Re: AD-Referenzspannung der Unit herausführen von André H. - 15.03.2004 23:11

Hallo André,
 
> Man kann die Referenzspannung herausführen.
> Jedoch sehe ich fast keinen Sinn, diese externen Schaltungen zur Verfügung zu stellen.

Ich dachte mir halt, wenn meine externe analoge Beschaltung exakt an der internen Referenz liegt,
1. kann ich den Bereich zwischen 0 und 4,096 V voll nutzen und
2. habe ich bei Spannungsschwankungen keine "wandernden" Digitalwerte mehr.

Alternativ könnte ich den gleichen Baustein, wie er auf der CC2-Unit benutzt wird, einfach
auch extern benutzen (REF198), dann hätte ich ja auch den gleichen Bereich.

Oder was macht am meisten Sinn, um eine fertige externe Schaltung inklusive Multiplexern an der CC2
zu betreiben, die unterschiedliche Spannungszuführungen hat für digitale und analoge Komponenten?
Alle auf 5V zusammenlegen oder, wie ich es dachte, 5V für die digitalen und die 4,096V für die analogen
Bereiche zur Verfügung zu stellen?  

Danke und GruÃ?,

Felix


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: AD-Referenzspannung der Unit herausführen (von André H. - 21.03.2004 11:41)
    Re: AD-Referenzspannung der Unit herausführen (von Felix W. - 20.05.2004 17:55)