Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: calendar.date_to_serial Kategorie: Programmierung (von Werner Radfelder - 5.03.2004 23:19)
Als Antwort auf Re: calendar.date_to_serial von Rahom - 5.03.2004 11:19
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT_V2
Hallo rahom

Da schlägt man sich drei Nächte um die Ohren und die Lösung war schon immer auf dem Rechner
Zuhause. Na das Leben kann schon hart sein, war mir aber fast sicher das ich alles an Beispielen
angeschaut habe, na ja so kann man sich täuschen.

Danke für die schnelle Antwort

GruÃ?
Werner



> Hallo Werner,
>
> benutze folgenden Aufruf um ein Datum in einen Serialwert zu Konvertieren.
>
> /////////////////////////////////////////////////////////////
> //-------Datum nach serial--------------Test OK
>   long dateserial;
>   calendar.myDate x1;
>
>   x1.Day = 1;
>   x1.Month = 3;
>   x1.Year = 2000;
>
>   dateserial = calendar.date_to_serial( x1 );
> /////////////////////////////////////////////////////////////
>
> steht aber auch  unter ..CControlProjectsSamplesmore3calendar.c2p.
>
> GruÃ?
> rahom
>
>
> > Hallo
> >
> > Hab mal eine Dummi Frage. Habe ein Problem mit der Funktion calendar oder besser gesagt
> > ich verstehe die Parameterübergabe nicht ganz.
> >
> >
> > thread main
> >  {
> >  int tag1;
> >  long tag2;
> > tag1 = 0;
> > tag2 = 0;
> >
> > tag1 = system.dow();
> > tag2 = calendar.date_to_serial(12,10,2000);//identifier expected
> > wie muss ich den hier die Parameter übergeben? Oder was mache ich sonst Falsch.
> >
> > GruÃ?
> > Werner
> >
>


    Antwort schreiben


Antworten: