Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Strings über COM Port in CC einlesen Kategorie: Programmierung (von Rose - 11.02.2004 12:26)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT_V2
Hallo zusammen,
ich als Anfänger hätte da mal eine Frage zum empfangen von Strings.
Ich habe in C# ein Interface geschrieben und möchte nun über die RS232 Schnittstelle
Variablen an die C-Control übermitteln.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Ist es möglich komplette Strings, in der Art, conn=1; setpos=110 usw., zu übersenden?
2.) Wenn ja, wie lässt sich das realisieren? Ich habe hier in diesem Forum schon einige Threads
darüber gelesen. Ich bin aber nicht ganz durchgestiegen. Wie zum Beispiel die function hwcom.receive()
nur einen Datenrahmen empfängt. Was soll ich mir darunter vorstellen?
Dann bin ich auch noch auf diese function gestoÃ?en:
function recString(byte s[], long timeout)
{
 s[31]= hwcom.receive(s,30, timeout);
}
Kann mir die irgendwie weiterhelfen, und wenn ja wie??

Vielen Dank im Voraus, für die Geduld mit einem Anfänger.

GruÃ?
Rose


    Antwort schreiben


Antworten: