Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Reglerboard und I²C-Bus Kategorie: I²C-Bus (von André H. - 31.01.2004 14:25)
Als Antwort auf Reglerboard und I²C-Bus von Heribert - 28.01.2004 8:28
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT_V2, OSOPT V3.0
Hallo Heribert,

> ich bin wieder einmal mit meinen Versuchen am Ende angelangt.
> Ich versuche über den I²C-Bus des Reglerboards einen PCF 8575 an zu sprechen
> nur funktioniert das leider nicht.
> Ich habe es mit Pufferbaustein und ohne probiert ( mit 6,8 KOhm als Schutz angeschlossen über die
> Schraubklemmen).

Warum schlieÃ?t Du 6,8k als Schutz an ?
Vor jedem IC gehören immer 330 Ohm.
Es muÃ? immer so aussehen:

     I²C-Bus-IC
           |
        330 Ohm
           |
Bus----------------


Mit I²C-Bus-Extendern:

     I²C-Bus-IC
           |
        330 Ohm
           |
           |-------10k---->5V
           |
 I²C-Bus-Extender/I²C-Bus-Puffer
           |
Bus----------------



> Wenn ich den BUS am Anschlu� der RAM-Device abgreife und direkt über 330 Ohm an den PCF8575
> funktioniert es ( Ok mal ja mal nein ) Mit dem Testprogramm muÃ? man mehrfall das entsprechende Relais
> auswählen dann schaltet es.

Das klingt nach einem Reset des ICs. Befindet sich in der nähe des PCF8575 ein 100nF
Kondensator ? Falls nicht, kann es sein, daÃ? die Betriebsspannung kurz einbricht
und der PCF8575 eine Power on Reset durchführt.

MfG André H.


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: