Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Steuerung für Bierbrauanlage Kategorie: Verschiedenes (von Tibor - 5.01.2004 18:43)


Da ich Computersachen nicht so bewandert bin, möchte ich fragen ob mir hier jemand einen Tipp geben kann.
Ich braue selber Bier in einem Einkochtopf (Glühweintopf mit 1800 Watt) und dies möchte ich jetzt automatisieren.
In den Deckel kommt ein Elektromotor als Rührwerk, und die Temperatur soll über ein Thermostat geregelt werden.
Nun soll das alles automatich gesteuert werden.
Dies sieht z.B. so aus:

Rührwerk ein
Aufheizen auf 55°C
Rührwerk aus
Temperatur für 30 Min. halten, alle 5 Min. Rühren
Rührwerk ein
Aufheizen auf 63°C
Rührwerk aus
Temperatur für 45 Min. halten, alle 5 Min. Rühren
Rührwerk ein
Aufheizen auf 72°C
Rührwerk aus
Temperatur für 45 Min. halten, alle 5 Min. Rühren
Rührwerk ein
Aufheizen auf 78°C
Rührwerk aus
Temperatur für 30 Min. halten, alle 5 Min. Rühren
Fertig

Wobei die Zeiten und Temperaturen veränderbar sein sollen.
Läst sich das evtl. mit CC II Station  steuern
Hat jemand eine Idee wie ich dies realisieren kann ?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar

GruÃ?
Tibor


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Steuerung für Bierbrauanlage (von cris - 5.01.2004 20:16)