Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme mit pcflcd.clear() Kategorie: Sonstige Hardware (von André H. - 31.12.2003 20:17)
Als Antwort auf Re: Probleme mit pcflcd.clear() von Udo - 31.12.2003 14:24

Hallo Udo,

> 1. Das Display wird durch irgendwelche Aktivitäten bei seiner "Arbeit" gestört und kommt nicht mehr
>     dazu das Display zu löschen. Das glaube ich aber auch nicht, weil ich den sleep-Befehl direkt in
>     das Modul pcflcd.c2 eingebaut habe. Auch hat das Programm nur einen Thread.

HD44780-kompatible Displays kann man während der Abarbeitung nicht stören.
Die LCDs reagieren dann einfach auf externe Daten nicht.
Also kann man das ausschlieÃ?en.
Das einzige, mit dem man ein Display evtl. während der Abarbeitung eines
Befehls stören könnte, wären ein extrem starkes EM-Störungen.

> 2. Hardware, das Display hat einen Knacks. Das werde ich nur mit einem 2. Display testen können.
>     Dazu muss ich aber erstmal eins finden und eine Buchsenleiste anlöten. Auch das würde aber
>     nichts helfen, falls das (interne) Kommando eine grundsätzliche Macke hat.

Das ist sicher die wahrscheinlichere Ursache.
Bei Displays kann es immer wieder zu Produktionsfehlern kommen.
Ich selbst hatte auch schon mal ein Display mit Macke.(aber eine andere)
Besser gesagt eines, welches ich einem Kunde verkauft hatte.
Da half leider nur austauschen.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme mit pcflcd.clear() (von Udo - 26.01.2004 9:51)