Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Download Tool, SP2 und CII-Station Kategorie: Verschiedenes (von André H. - 30.12.2003 20:26)
Als Antwort auf Download Tool, SP2 und CII-Station von Martin - 29.12.2003 15:09

Hallo Martin,

> - den SP2 habe ich über meinen CControl-Ordner ausgepackt (ok)
> - mit dem Download-Tool habe ich das Download-Macro main.dlm gestartet, nun hat in meiner Station nix
>   mehr funktioniert. Vermutung: beim download mit Macro wird immer(?) das SEG3 gelöscht und damit die
>   für die Station notwendigen Teile stationdriver.hex und adr_manager.hex(?)

Die Conrad Station-Treiber (die zwei HEX-Files) dürfen keinesfalls mehr geladen werden !
Da� bei den DL-Makros Seg3 gelöscht wird ist Absicht und auch notwendig.
SchlieÃ?lich soll dies das Laden erleichtern.

> - diese Module habe ich nur im SP1 gefunden und laut der Beschreibung aus SP1 wieder eingespielt
> - danach die beiden *.hex aus main.dlm einzeln in die Station geladen

Man darf SP1 und SP2 nicht vermischen !
SP1 ist veraltet. Ich werde es wahrscheinlich von der Site nehmen, da ich
die Conrad-Treiber-Politik eigentlich nicht mehr unterstützen kann. (Sorry CTC)
Die Conrad-Module sind irgendwie zu umständlich.

> - nun scheints wieder zu gehen.

Du sagst es: Es scheint. Es wird aber früher oder später zu Problemen kommen !

Also zusammengefasst:
Wenn Du das SP2 nutzen willst, darfst Du folgende Module nicht mehr benutzen:
- station_lcd.c2
- station_io.c2
- asmcall.c2
Nutze für die Station nur folgende Module:
stports.c2 - erweiterte Station-Ports
lcdext.c2 - LC-Display der Station
stkeyb.c2 - Tastatur der Station

Das steht aber auch alles in der IDE-Online Hilfe nach der Installation des SP2.
(in der IDE F1 drücken >"Hinweise zum Modulmanagement" > "C-Control II Station")

Ã?brigens gibt's bei neueren CC2s zusammen mit schnelleren Rechnern ein
kleines Download-Problem mit meinem DL-Tool.
Ã?bertrage deshalb ausschlieÃ?lich mit 19200 Baud.
Im CC2Net.de-DL-Tool V2.2 ist dieser Fehler behoben.
Allerdings werde ich dieses erst morgen veröffentlichen, da noch ein paar
Funktionen wegen dem neuem OS OSOPT_V3.0 hinzukommen.
(Ladefunktionen für die Segmente 1 & 2, ich mu� noch schauen, wie ich das implementiere)

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: