Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Internes Display bei Station Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 20.12.2003 14:29)
Als Antwort auf Internes Display bei Station von Tom - 17.12.2003 8:37

Hallo Tom,

> kennt jemand eine Möglichkeit die Ausgaben die auf das interne Display,
> welches ja bei der Station nicht vorhanden ist, abzufragen (serielle Schittstelle).
>
> Eine Möglichkeit wäre sicher einfach ein Display am I2C Adresse 10 anzuschliessen,
> da ich aber dieses nicht habe und ich die Abfrage nur für die Fehlersuche brauche,
> suche ich nach einer "einfacheren" Möglichkeit.

Es gibt bis jetzt leider noch keine Möglichkeit dafür.
Jedoch habe ich OSOPT_V3 in Planung. Dieses wird die Ausgaben nicht
mehr an das I²C-Display ausgeben, womit diese Adresse frei wird, sondern
über den HOST-Pin selbst signalisieren.
Das CC2-StarterBoard und das CC2-ReglerBoard haben hierfür schon eine LED.
(Für alle, die sich bis jetzt wundern, für was diese LED da ist :-) )
Beim HOST-Mode soll diese dauerhaft leuchten. Bei Fehler einen Blink-Code
ausgeben.

Ich bin auch am Ã?berlegen, diese Ausgaben einfach auf "das externe" LCD
zu machen.(sys0001.hex wird dann Bestandteil des OS)
Allerdings haben dann die Anwender, welche diese Ports für etwas anderes
nutzen, ein Problem. Jedoch will ich ein zweigleisiges Fahren beim OS vermeiden.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Internes Display bei Station (von Tom - 21.12.2003 13:00)