Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Inkrementalgeber Kategorie: Programmierung (von Frank - 19.12.2003 16:50)


Hallo zusammen,
Hallo Tom, Hallo Cris!

Für die Abfrage des Pulsgebers spreche ich nur einen Kanal an (A-Kanal), die Richtung verwalte ich
 software-seitig.
Hier meine Funktion zum Abfragen des Inkrementalgebers:

function zaehle_Impulse() returns long
// liest den Zählerstand am Port P0 aus, an diesen ist der A-Kanal
// des Ink-gebers angeschlossen
{
  long counter;
 
  counter = ports.getcount(0);
  sleep 1;
 
  return counter;
}


Die erforderliche Aufsummierung erledige ich ebenfalls im weiteren Programm.

Wie bereits in meinem Posting bzgl der Stabilität der CCII-Station beschrieben, liefert mir diese Routine
unterschiedliche Impulszahlen, obwohl derselbe Winkel abgefahren wird. Ist meine Funktion etwa
 nicht ganz korrekt?? Hab ich was übersehen??

Viele Grü�e,
Frank


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Inkrementalgeber (von André H. - 20.12.2003 14:41)
Re: Inkrementalgeber (von Tom - 20.12.2003 11:25)