Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Roboter steuern mit der CC2 Kategorie: 2W-Bus (von Martin Binder - 16.12.2003 9:07)
Als Antwort auf Re: Roboter steuern mit der CC2 von Patrick Knöbel - 9.12.2003 19:33

> > Hallo
> >
> > Prüfe gerade die Machbarkeit mit der Control 2 eine Roboter zu Steuen.
> > Leider konnte ich keine Angaben darüber finden, wieviel Geräte am 2W-Bus angeschlossen werden
> > können.
> >
> > mfg
> >
> > Jörg Hoppe
> >
> Im Grunde insgesamt 255.
> das heiÃ?t egal wie file verschidene 2W Bus Sensoren du hast insgesamt nur max 255.

Hallo,

ich würde das mit dem 2W-Bus überdenken. Der ist etwas langsam und auch zu teuer glaube ich.
Besser wäre es mit dem I²C-Bus, dafür gibt es auch viel mehr verschiedene Bauteile, ganz abgesehen
vom günstigeren Preis.

Am 2W-Bus kann man theoretisch 255 Sensoren betreiben, aber eine Adresse belegt schon das Modem.
Praktisch glaube ich, dass man auch 254 nicht erreicht, die Stromaufnahme über das Modem wird zu
gro� werden. Denke mir, so etwa bei 50 wird Schlu� sein. 26 Stück hab ich selbst problemlos laufen.
Eine Abfrage aller Sensoren hintereinander dauert bei mir etwa 1 Sekunde, aber ich habe auch 4 andere
Threads am Laufen.

GruÃ? Martin


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Roboter steuern mit der CC2 (von Thomas - 25.02.2005 23:13)