Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Operationsverstärker Kategorie: Sonstige Hardware (von Tom - 27.11.2003 12:40)
Als Antwort auf Operationsverstärker von Tim - 27.11.2003 11:30

Hallo Tim,

bei allen Frequenzumrichter die ich kenne kann man den
Analogeingang für die Drehzahlsteuerung über Parameter
skalieren, so das man problemlos 0-5V entpricht 0-xxHz
einstellen kann. Vieleicht ist das ei Ansatzweg der Dir
das Gebastele mit Operationsverstärker erspart.

mfg Tom


> Hallo zusammen
>
> Ich hab ein Problem mit der C-Control 2. Ich möchte einen Frequenzumrichter mit der C-Control 2
> auf dem Applikationboard steuern!
> Zur Drehzahlsteuerung benötigt der FU eine Spannung von 0.......10Volt.
> Da die C-Control solch eine hohe Spannung nicht ausgibt, brauche ich eine Spannungsverstärkung
> bzw. einen Operationsverstärker.
> Ich habe bereits den OP TLC271 CP besorgt.
> Wer kann mir sagen wie ich weiter vorgehen soll bzw. wo ich einen Beschaltungsplan finden kann?
>
> Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe
>
> Tim




    Antwort schreiben


Antworten: