Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Drucker auf SWCOM? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Tom - 26.11.2003 20:19)
Als Antwort auf Re: Drucker auf SWCOM? von Günter - 25.11.2003 23:43

hallo Günter,

> Wie passe ich den Pegel an? Mir sagt leider MAX232 Baustein nichts. Gibt es sowas bei Conrad - und wie
> baue ich den an?

gibts hier http://cctools.hs-control.de unter Produkte/Erweiterungen für C-Control 2
für ein paae Euros fix und fertig.

> Und wenn ich die drei Leitungen verbunden habe: Mu� ich da sowas wie Start-/Stopbits, Parität und was
> es da sonst noch gibt auch setzen? Und vor allem wo - mein Drucker (Epson FX 1050) dürfte da fixe Vorgaben haben.
> Würde mein Drucker "falsche" Signale schlucken oder einfach nur falsch drucken? Bei letzterem würde ich
> wenigsten wissen, ob es funktioniert. Ersteres ist unangenehmer, da man dann ja nicht weiÃ? an was es liegen
> wird.

So weit ich mich noch erinnern kann (glaub das ist bestimmt schon 5 Jahre her das ich einen
Epron Drucken in Händen hatte) sin bei dem seriellen Interface des Druckers Dip Schalter
drauf mit denen man �bertragunsrate Star/Stop Bit's und den ganzen Brösel einstellen kann.

mfg Tom






    Antwort schreiben


Antworten:

Auf cctools.hs-control.de nur Pegelwandler für Unit, nicht aber für Station! (von Günter - 28.11.2003 21:55)
    Re: Auf cctools.hs-control.de nur Pegelwandler für Unit, nicht aber für Station! (von Tom - 29.11.2003 9:31)