Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Frequenzen erzeugen 30kHz - 200kHz Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Ove - 19.11.2003 23:29)


Hallo,

ich verwende eine C-Control II Unit und arbeite erst seit kurzer Zeit mit C-Control.
Meine Frage:

Ist es möglich mit der C-Control Frequenzen im Bereich von zwischen 30kHz und 200kHz zu erzeugen
und möglichst variabel (d. h. in kleinen Stufen) zu verändern.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann lässt sich der Port zu Frequenzerzeugung mit höchstens
40ns takten. Die daraus resultierenden Schritte sind für meine Zwecke viel zu gross.
Ich habe überlegt ein IC zu verwenden, das spannungsabhängig entsprechende Frequenzen erzeugt.
Kann ich die A/D Ports verwenden um dort eine geregelte Spannung zwischen 0V und 5V auszugeben?
wenn ja, wie?
Oder hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Problem sonst lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus
Ove


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Frequenzen erzeugen 30kHz - 200kHz (von André H. - 28.11.2003 0:35)