Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

schnelle Frequenzmessung Kategorie: Programmierung (von Stefan Holland - 19.11.2003 13:13)


Hallo !

Ich möchte mit der C- Control Unit einen schnellen Frequenzzähler realisieren.
Die höchste Frequenz liegt bei ca. 15 kHz, was eigentlich kein Problem für den Frequenzport
der Unit wäre. Diese Frequenz von 15 kHz liegt aber nur für ca. 40 ms an, d.h. dass ich hier
Probleme mit der Torzeit bekomme.

In der Antwort zu "Frequenzmessung" vom 07.10.2003 schrieb André H., dass es möglich sei die
Torzeit zu umgehen und sogar nur die Zeit zwischen den Impulsen zu messen.

Wie geht das und wer kann mir hierzu einen Rat geben?

MfG

Stefan


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: schnelle Frequenzmessung (von cris - 20.11.2003 10:55)
    Re: schnelle Frequenzmessung (von Arnd Feige - 22.01.2004 13:10)