Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Temperatur steigt an Kategorie: Sensoren (von Willi aus Oelde - 7.11.2003 12:15)
Als Antwort auf Temperatur steigt an von R.S. - 7.11.2003 11:26

Hallo RS,

hast Du mal den Strom kontrolliert, der durch den PT 1000 geht ?
Ich kenne die Schaltung des Reglerboards nicht, aber der Strom sollte
sicherlich unter 5 ( 1-2) mA liegen, da sich sonst der PT 1000 selbst
durch den Messstrom erhitzt!

Mfg,
Willi aus Oelde

> Hallo,
>
> ich habe das Reglerboard mit Konstantstrom-Multiplexer und PT-1000 MeÃ?adapter.
>
> Abgeglichen wurde das ganze so wie im Frum beschrieben und mit dem im
> Forum bekannten Programm für Pt-1000 versuche ich die Temperaturen auszulesen.
>
> Aber: Beim Auslesen der Temperatur gibt er mir Daten von einer Anfangstemperatur x
> bis hin zu Temperaturen, die bis zu 30 Grad (Einheiten) höher liegen sollen.
> Sogar bei jedem Reset erhöht er die Werte, so als wenn im Betrieb die Temperatur ansteigen würde.
>
> Wo liegt der Fehler?.
>
> mfg RS
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Temperatur steigt an (von KlaRa - 7.11.2003 21:39)
    Re: Temperatur steigt an (von R.S. - 9.11.2003 16:15)
        Re: Temperatur steigt an (von André H. - 12.11.2003 23:34)