Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Interrupt Ausgang bei I2C Kategorie: I²C-Bus (von Torsten Jäger - 1.11.2003 11:57)
Als Antwort auf Re: Interrupt Ausgang bei I2C von André H. - 1.11.2003 11:44

Hallo Andre,

danke für die schnelle Antwort. werde ich nachher ausprobieren.

Schönes Wochenende

mfg
Torsten

ps. Habe bei Dir vorhin das DownloadTool bestellt - vielleicht....

> Hallo Torsten,
>
> Bitte lasse Dich nicht vom Wort "Interrupt-Ausgang" irretieren. :-)
> Diese Leitung des PCF8574s des I2C-Terminal kannst Du an einem I/O-Port
> Deiner Wahl anschlieÃ?en. (Es muÃ? kein Counter-/Interrupt-Port der CC2 sein)
> Da Du die Station benutzt, kannst Du lediglich P1H.0 bis P1H.7 benutzen. (Port 8 bis 15).
> Diesen Port gibst Du im Modul pcfkeyb.c2 bei der Konstante InPort an.
> (Default: Port15 = P1H.7)
> Wichtig ist, daÃ? der verwendete Port einen Pull-Up-Widerstand besitzt.(z.B. 10k gegen 5V)
> Das ist alles.
>
> Es wird bei der CC2 keinerlei Interrupt ausgeführt. Es wird nur im Modul pcfkeyb.c2
> die Pegel an dem I/O-Port überwacht. Ist dieser auf Low, so wird bei einer Abfrage
> der Tastatur der I²C-Bus angesprochen. (Ansonsten wird einfach False zurückgegeben)
>
> Irgendwelche Systemroutinen mit system.hook() muÃ? man hier nicht einbinden.
>
> MfG André H.
>
>
> > Hallo,
> > Ich habe von Andre die I2C terminal. An diesem habe ich einmal ein LCd angeschlossen und am
> > 2. PCF8574 eine Matrix Tastatur und das Ganze an einer CCII Station.
> > Die Interrupt Leitung habe ich an den ersten Port P0 (PIH.0) angeschlossen.
> > Soweit so gut.
> > Ich möchte wie auch in der doku beschrieben, die Interrupt Leitung nutzen um auf
> > Tastatureingaben zu reagieren ohne ständig den I2C zu pollen.
> >
> > Aber ich glaub ich bin zu doof dazu. Und was da im Handbuch der Station mit hook usw. steht ???
> > Ich kapier's nich.
> > Kann bitte jemand einen Code Schnipsel hier veröffentlichen, wie das Interrupt Handling und eine
> > Tastaturroutine aussehen sollte.
> >
> > Ich bekomme nur komische Effekte.
> >
> > Danke
> >
> > mfg
> > Torsten
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Interrupt Ausgang bei I2C (von Torsten Jäger - 1.11.2003 15:07)
    Re: Interrupt Ausgang bei I2C (von Torsten Jäger - 1.11.2003 16:39)