Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: low-cost dcf77-antenne Kategorie: Sonstige Hardware (von Holger - 27.10.2001 21:30)
Als Antwort auf Re: low-cost dcf77-antenne von cuos - 4.09.2001 13:34

Hallöchen,

hatte mit der Antenne auch probleme, auch nach umtausch kein Erfolg. Empfang prima wenn ich nur das Netzteil an nur die Antenne angeschlossen hab, regelmässige saubere Impulse. An der Unit angeschlossen und die Pulse waren verhackt, verzerrt, zu kurz oder gar nicht da, trotz Antenne an zwei Meter Kabel. Der Witz: Das ganze Ding (also Unit mit angeschlossener Antenne) nicht am Netzgerät sondern an Batterie betrieben, alles bestens. Anderes Netzgerät (Normales und Schaltnetzteil) brachte auch nix.

Die Lösung:
die Empfängerplatine in ein kleines Metallgehäuse, Metallgehäuse mit an Pin1 (GND), drau�en kleinen Plastikzapfen dran, und Antenne drangepappt (wie empfohlen, 2 cm vom Metall weg), und GND übers Netzteil geerdet (ist bei schaltnetzteilen oft nicht so). Läuft wie's lottchen, einwandfreier Empfang selbst 10 cm neben Unit, und Display mit CCFL Inverter

Gruss
Holger


    Antwort schreiben


Antworten: