Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme beim Ansteuern des Touchscreens von EA Kategorie: Programmierung (von André H. - 17.10.2003 13:48)
Als Antwort auf Probleme beim Ansteuern des Touchscreens von EA von Kai Neuhaus - 14.10.2003 17:52

Hallo Kai,

Es gibt nicht "das Touchscreen-Display". Die Dinger haben eine Bezeichnung,
damit man sie unterscheiden kann.(EA KIT....)
Das Modul touchlcd.c2 ist für eine EA-Bedieneinheit an SWCOM gedacht, und
nicht an HWCOM. Das steht, glaub ich, überdeutlich im Modul touchlcd.c2, und noch
deutlicher in der html zum Modul.

Darum hast Du die Bedieneinheit 100% nicht so angeschlossen, wie
es im Modul und in der html dazu steht.

Darum schlieÃ?e es bitte so an, wie es unter "Beschreibung" in der html zum
Modul touchlcd.c2 beschrieben ist.

MfG André H.
 

> Hallöchen,
> ich habe mir das Touchscreen-Display von Electronic Assembly besorgt und nun Probleme, es mit der
> CC2 anzusprechen.
>
> Wie im Modul touchlcd.c2 beschrieben habe ich einen MAX232 zwischen geschaltet.
> Rx und Tx von der CC2 nehme ich über die Schraubklemmen des Application Boards.
> Für das CTS-Signal habe ich den Jumper auf dem Board entfernt und greife an dieser
> Stelle die Signale für den MAX ab.
>
> Um zu testen ob das Display sauber arbeitet, wollte ich mit folgendem Code einen Beep
> vom Display ausgeben lassen:
>
> thread main
> {
> swcom.init();
> swcom.setspeed(swcom.SPEED_9600);
>
> touchlcd.init();
> touchlcd.beeper(10);
> }
>
> Leider reagiert das Display nicht.
> Mehr als einen einmaligen Beep beim Berühren gibt es nicht von sich.
>
> Ist der Code noch falsch, oder liegt der Fehler doch in der Verbindung Display-MAX-CC2?
>
> Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
>
> GruÃ?
>
> Kai


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: