Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Daten in const-Array ablegen Kategorie: Programmierung (von rajo - 4.10.2003 19:05)
Als Antwort auf Re: Daten in const-Array ablegen von rajo - 4.10.2003 17:10

Hallo Michael,
die erste Antwort war wohl ein FehlschuÃ?.
Ich denke Copy +Paste ist die bessere Lösung oder Du nutzt StringArrays und initialisiert die mit den
Konstanten.
Ich würde aber Copy +Paste bevorzugen.

rajo



> Hi,
> Du solltest anstatt:
> > const Text[] = TextA, TextB, TextC, TextA, TextA;
> besser
> const Text[] = "TextA", "TextB", "TextC", "TextA", "TextA";
> versuchen
>
> Ciao
> rajo
>
>
>
> > Hallo zusammen,
> >
> > ich wollte mir ein Array aus konstanten Texten erzeugen um mir ein Menü zu basteln.
> >
> > Das geht ja mit
> >
> >      const Text[] = "A", "B", "C", "A", "A";
> >
> > auch ganz gut.
> >
> > Nun wollte ich mir - als fauler Mensch - Arbeit sparen da einige Texte mehrmals vorkommen und wollte diese
> > Texte schon mal als andere Konstante vordefinieren, so da� ich immer nur eine Stelle ändern mu�. Also
> >
> > const TextA = "A";
> > const TextB = "B";
> > const TextC = "C";
> >
> > const Text[] = TextA, TextB, TextC, TextA, TextA;
> >
> > und genau das geht jetzt nicht mehr. Der Compiler meint immer einen type-mismatch zu haben.
> >
> > Mit Zahlen klappte das alles super. Hat einer eine Idee wie das auch mit Text geht?
> >
> > Danke Michael


    Antwort schreiben


Antworten: