Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: IDE Einzelschritt Kategorie: Programmierung (von Werner - 2.10.2003 21:35)
Als Antwort auf Re: IDE Einzelschritt von Guido - 1.10.2003 17:44

Hallo Guido

Genau so ist es, ich habe nur die Datei sys0001.hex in die Station geladen.
Mit den anderen Dateien (sys0001.asm, sys0001.Ist) konnte ich nichts anfangen.
MuÃ? ich die vielleicht irgend wo hin kopieren?

PS.: Danke für deine Antwort

GruÃ?
Werner


> Hallo
>
> ich denke es könnte auch daher kommen das die Datei sys0001 hex nur in der Station gespeichert ist
> und du somit nicht auf sie zugreifen kannst.
> Oder genauergesagt der entsprechende Treiber.
>
> Mfg
>
> Guido
>
> > Hallo
> >
> > Ich bin noch Anfänger in CII Station und schlie�e Anfängerfehler daher nicht aus.
> > Jetzt zu meinem Problem: ich habe neues OSOPT.HEX und sys0001hex in Station geladen.
> > Dann cc2comp.dll, lcdext.c2, stkeyb.c2, stports.c2, strx.c2 installiert.
> > Alle alten Treiber wurden gelöscht und meine Programme auf die neuen Module umgestellt.
> > Station läuft jetzt ohne Probleme.
> > Dafür macht mir die IDE jetzt Sorgen und zwar folgender Art:
> > Wenn ich ein Programm im Einzelschritt testen will steigt die IDE immer an der gleichen Stelle
> > aus. Habe zu Testzwecken ein kleines Programm von André verwendet.
> > byte i;
> > thread main
> > {
> >   lcdext.init();
> >   stports.init();
> >   stports.LCDlight(1);
> >   lcdext.print("CC2-Station");// Hier wird das Prog mit der Meldung (Alle Threads im Programm gestoppt)
> >   lcdext.line(2);
> >   lcdext.print("Testproggie");
> >   sleep 1500;
> >   lcdext.clear();
> >   loop
> >   {
> >    for i=1 ... 8
> >    {
> >     lcdext.delline(1);
> >     lcdext.line(1);
> >     lcdext.print("LED ");
> >     lcdext.zahl2(i);
> >     stports.togLED(i);
> >
> >     lcdext.line(2);
> >     lcdext.date(3);
> >     lcdext.put(0x20);
> >     lcdext.time(0);
> >     sleep 500;
> >    }
> >   }
> > }
> >
> > wenn ich stport.init() zuerst ausführe dann bekomme ich eine Endlosschleife in der IDE
> > stports.init();
> > lcdext.init();
> > Meine Frage lautet, wo liegt der Fehler bei mir.
> >
> > PS: �brigens bin ich der Meinung das ohne dieses Forum und insbesondere ohne André nicht viele
> > CII Stationen laufen würden. Die von Conrad machen sich's ziemlich einfach.
> >
> > GruÃ?
> > Werner


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: IDE Einzelschritt (von André H. - 7.10.2003 21:46)