Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Digitalport zum Reset von Zählerbausteinen? Kategorie: Programmierung (von Gaudenz - 17.09.2003 17:04)


Hallo,

in meiner Anwendung mit der CC2 mit Application Board möchte ich einen Digitalport benutzen, um einen Zählerbaustein regelmässig zu reseten. Da ich einen Drucker verwende, habe ich mich für den Port H1.4 entschieden (2W-Bus und CAN brauche ich nicht).

Nun habe ich mit dem Oszilloskop festgestellt, dass wenn ich den Port auf 5V setze, pausiere und ihn dann zurücksetze, also

thread xxx {
ports.set(12,1);
sleep 20;
ports.set(12,0);}

dass dann der Ausgang pulst, ca. mit einem Abstand von 50 ms zwischen den Flanken. Wenn ich die Pause wegnehme, passiert gar nichts, und wenn ich das Zurücksetzen bleiben lasse, dann springt der Port auf 5V und bleibt dort. Offenbar werden also das Setzen auf High und auf Low mehrmals ausgeführt.

Wie kann ich erreichen, dass der Port einmal hochgeht, ein paar Millisekunden oben bleibt und dann wieder auf 0 fällt?
Ich habe bereits verschiedene Pausenzeiten versucht, auch mit capturen von einem einzelnen flag fürs Hoch- und Runterschalten oder mit dem einmaligen Ausführen der pulse-Funktion..
Aber immer erhalte ich ein gepulstes Signal.

Was mache ich falsch? Ich wäre froh, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

Vielen Dank und Gruss,

Gaudenz



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Digitalport zum Reset von Zählerbausteinen? (von KDX126 - 17.09.2003 17:45)