Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

SWCOM senden von Psion nicht möglich ? Kategorie: Sonstige Hardware (von Volker - 13.09.2003 18:58)


Hallo,

Habe ein neues Problem mit der SWCOM am Applicationboard.

Das Board ist auf die zweite COM-Schnittstelle umgebaut (keine RTS und CTS-Leitungen ! ).

Habe ein Programm geschrieben das ich über die RS232 starten und anhalten kann,
beim Start gibt es mir einen Zählerstand auf der RS aus.

ich kann nun das Programm über den PC mit dem Terminlaprogramm einwandfrei bedienen, über die Taste 1
startet der Zähler und die Stände werden im Sekundentakt über die RS an den PC zurückgesand.

Ziehe ich nun den PC ab und stecke meinen Psion an, kann ich auf dem Psion zwar die Zählerstände empfangen,
das Programm aber nicht mehr anhalten !!.... Die Kommunikation vom Psion zur Unit geht also nicht.

Vor dem Umbau des Boards ging alles einwandfrei sowohl mit dem PC als auch mit dem Psion !

Liegt das an den fehlenden RTS/CTS-Leitungen ? aber mit dem PC funktioniert es ja ? hmmmm...!?

Vielen Dank für eine Antwort in Voraus.

GruÃ?

Volker Thom


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: SWCOM senden von Psion nicht möglich ? (von Cris - 15.09.2003 7:56)
    Danke (von Volker - 15.09.2003 21:09)