Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Problem beim Loslassen einer Taste Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Michael Zapf - 13.09.2003 0:47)


Hallo,

ich habe gerade versucht, ein kleines Testprogramm zu schreiben, das die Tasteneingabe auf der 1*12-Tastatur
auf dem externen LCD ausgibt. Als ich "verga�", den Cursor zurückzusetzen, sah ich, dass beim Loslassen
mancher Tasten zufällige andere Tasten ausgelöst werden: Hier drücke ich kurz die "7", und auf der Anzeige
(4*16) erscheint

7777777777777777
7777777777777777
7777777777777777
777441008552##99

Hardware: CC2 auf ReglerBoard, 1*12-Tastatur über Adapter angeschlossen, 4*16-LCD. Aktuelles OS geladen
(meldet CC2 V2).

Das gehört doch nicht so, oder? Hier das Programm (Auszug):

------------------
function initialisiere() {
   rblcd.init();
   rblcd.clear();
   rbkeyb.select(0);
   m_bEnde = 0;
}

function wertanzeige(byte b) {
   rblcd.put(b);
}

thread keypoll {
   byte b;
   b = rbkeyb.get();
   if (b!=0) {
      m_byKey = b;
   }
}

thread main {
   initialisiere();
   run keypoll;
   while (!m_bEnde) {
      wait m_byKey;
      wertanzeige(m_byKey);
      m_byKey = 0;
   }
   halt;
}
-------------------

Michael


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Problem beim Loslassen einer Taste (von André H. - 14.09.2003 11:05)