Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

I²C- Bus über das 220V Netz geht das? Kategorie: Sonstige Hardware (von Burkhard Fischer - 12.09.2003 19:28)


Hi André,

wie ich auf deiner Seite CCTools sehe hast Du mal wieder kräftig Hardware für
die cc2 entwickelt.
meine Frage ist nun:
gibt es  Möglichkeiten ein Relais(Ã?ffner/SchlieÃ?er)mit der cc2 über das 220V Netz zu steuern
(am liebsten über den I²C-Bus)?
Ich habe nämlich das Problem das ich zwar das 220V Netz an jedem Rolladen zur verfügung habe aber
keine Steuerleitung :-(
So wie ich es hier schon mehrfach gelesen habe, gibt es denke ich den Bedarf einer solchen "Steuerleitung"
über das 220V Netz. :-)
Bin leider nicht so das Elektronik-Genie um eventuell selbst so etwas zu entwickeln. :-(

MfG
Burkhard Fischer


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I²C- Bus über das 220V Netz geht das? (von André H. - 14.09.2003 10:55)