Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Digitale Eingänge Kategorie: Sonstige Hardware (von André H. - 11.09.2003 20:03)
Als Antwort auf Digitale Eingänge von Klaus Staudinger - 10.09.2003 22:38

Hallo Klaus,

Das steht im Handbuch der CC2 ganz hinten bei den Technichen Daten:
-0,5V bis max. +5,5V
Strom flieÃ?t bei den digitalen Ports normal keiner, wenn diese als eingang benutzt
werden. Jedoch nur, wenn die Spannung an den Ports zwischen 0V un +5V liegt.
Weicht die Spannung davon ab, so flie�t die �ber, bzw. Unter spannung über
die integrierten Clippingdioden des Controllers ab. Jedoch mit mehr als ein paar
wenige mA würde ich diese nicht belasten. Wieviel es genau sein dürfen, müsste
man aus dem Handbuch des C164CI entnehmen.
Im ausgeschaltetem Zustand flieÃ?t hier immer Strom, wenn die Spannung an den Ports
ungleich 0V ist.
Zum Schutz könntest Du z.B. 10k vorschalten. Dann kannst Du die Ports jedoch nur
als Eingang benutzen.

MfG André H.


> Hallo,
>
> habe folgende Frage:
> Mit wieviel Strom und wieviel Spannung kann ein digitaler Eingang belastet werden?
> Ganz wichtig: im ein und ausgeschalteten Zustand!!!
>
> Habe am Wochenende nämlich die erste C2 zerstört indem ich ein Eingang immer noch angelegt war wie die C2
> schon keine Stromversorgung mehr hatte.
> Bei meiner neuen C2 möchte ich das Eingangssignal richtig dimensionieren - dazu bräuchte ich eben die max.
> Werte!
>
> Bitte helfen!
>
> mfg Klaus


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: