Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: ... RAM-Speicherprobleme bei Batteriebetrieb Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von KlaRa - 6.09.2003 11:33)
Als Antwort auf Re: ... RAM-Speicherprobleme bei Batteriebetrieb von Markus Hummel - 5.09.2003 11:15

Hallo,

Du sagtest, nach dem Einschalten hättest Du zufällige Werte im RAM.
Ich hatte Dich zuerst so verstanden, als ob durch das Schalten Speicherzustände im RAM verändert werden
würden. Das hattest Du vermutlich nicht so gemeint.

Nach dem Einschalten hat der Speicher eigentlich undefinierte Zustände, er sollte zwar leer sein, muss aber
nicht. In den Programmiersprachen, die ich kenne, wird Speicher z. B. für eine Variable zugewiesen, also
Byte xy bis Byte xy +100 und dann wird der Speicher mit einen Defaultwert, Anfangswert, belegt. Selbst im
laufenden Betrieb ist bei jeder Neuzuweisung von Speicher der alte Zustand ungewiss. Nach dem Löschen
einer Variablen wird der Speicherbereich nicht auch noch zusätzlich "sauber" geschrieben.

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruss Klaus.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: ... RAM-Speicherprobleme bei Batteriebetrieb (von Holgi - 6.09.2003 14:37)
    Re: ... RAM-Speicherprobleme bei Batteriebetrieb (von KlaRa - 7.09.2003 11:30)