Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: pcflcd zweiter Versuch Kategorie: Programmierung (von Rolf - 26.08.2003 11:59)
Als Antwort auf pcflcd zweiter Versuch von Rolf - 26.08.2003 0:08

> Bezüglich der Funktion zum Lesen des Display... da haben wir offensichtlich beide mit 0x6 und 0x7 daneben
> gelangt...

Das BF Flag bekomme ich weiterhin noch nicht ausgelesen. Ich hatte mich wohl zu früh gefreut.
Ich schaue mir das 4Bit-Timing besser mit lcdext2 am Displayport an.

Mit der ReadRam-Funktion hast Du Dir übrigens die Möglichkeit genommen, RW fest auf 0 zu legen
und den pcf-Port P1 anderweitig zu nutzen. Da wäre z.B. eine Signal-LED oder eine Steuerleitung
für eine Tastatur oder für ein Display mit 2.tem Controller (4x40) möglich gewesen.
Das wäre viel nützlicher aber ich glaube, die ReadRam gibts jetzt nur,
weil ich vorher gesagt hab das es unnötig ist, das RAM des Display auszulesen.
Deine Art mit meinen Vorschlägen umzugehen ist wirklich unschön.

GruÃ? Rolf




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: pcflcd zweiter Versuch (von Rolf - 28.08.2003 2:53)