Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

es funktioniert schon Kategorie: Programmierung (von André H. - 23.08.2003 1:05)
Als Antwort auf neues I2C-Modul 1.2 funktioniert nicht von Michael - 22.08.2003 22:08

Hallo Michael,

Das Modul funktioniert schon. Nur kann der Simulator nichts mit
Funktionen anfangen, die ASM-Routinen aufrufen.
Bei i2c.c2 und allen anderen Modulen, die einen HEX-Treiber
benötigen, ist das der Fall.
Dagegen machen kann man nichts, da man dem Simulator
nicht beibringen kann, was die einzelnen ASM-Treiber machen.

Den I²C-Bus kann man sowieso nicht mit dem Simulator simulieren.
Der Simulator eignet sich nur zum Testen kleiner Routinen.
Ganze Programme sollten nicht mit dem Simulator getestet werden,
da sich dieser nicht 100%ig wie das OS verhält.
Der Simulator ist vom Stand November 2000 inkl aller Bugs.
Die einzige Art, etwas venünftig zu testen, ist mit der CC2 selbst.

�brigens, Du brauchst i2c.init() nicht aufrufen, das der I²C-Bus nach
einem Reset automatisch initialisiert wird.

MfG André H.


> Hallo André,
>
> seit ich Deine neue Version 1.2 vom I2C benutze springt mein Simulator wild im CODE rum. Immer wenn ich am
> I2C.CAPTURE() vorbei komme wird der Code als nächstes irgendwo ausgeführt aber nicht beim nächsten Befehl.
>
> Beispiel:
> thread main
> {
>   byte device;
>   string text;
>   i2c.init();
>  
>   pcflcd.init();
> ......
>
> Hier springt der Simulator immer nach dem CAPTURE in pcflcd.init() wieder zu i2c.init()
>
> Kennst Du das? Und was kann ich dagegen tun?
>
> Danke Michael


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: