Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

DS1621 defekt Kategorie: Sensoren (von Julian - 18.08.2003 22:27)


Hallo,
ich betreibe schon seit mehreren Monaten am I²C-Bus einen DS1621-Temperatursensor,
und heute funktionierte er von einem auf den anderen Moment einfach nicht mehr.
Ich schaltete gleich den Strom ab und schraubte  das Gehäuse auf, wobei ich schon merkte,
dass der Sensor sehr sehr heiÃ? wurde. Danach trennte ich den Sensor vom Bus und legte
einfach nur die Spannung an, worauf hin sich das IC wieder stark erhitzte.
Es ist also offensichtlich, dass der Sensor defekt ist und es intern irgendeinen Kurzschluss gab.
Im Datenblatt steht, dass er die Temperatur in einer Sekunde in ein digitales Wort umwandelt.
Könnte es vielleicht sein, dass durch ein zu schnelles Abfrage-Intervall der Sensor "überlastet" wurde?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

GruÃ?
Julian


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DS1621 defekt (von André H. - 19.08.2003 17:03)