Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: hwcom sync-Probleme? Kategorie: Programmierung (von Rolf - 4.08.2003 20:51)
Als Antwort auf Re: hwcom sync-Probleme? von Fischi - 4.08.2003 19:06

> Besten Dank Rolf fĂĽr Deine ausfĂĽhrliche Beschreibung! Das habe ich verstanden.
> Nun werde ich mich erst einmal mit Threads beschäftigen um das Problem dann zulösen.
>
> Das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen, danke nochmal!
>

Das freut mich :-)
Mir ist dazu noch was aufgefallen, was fĂĽr das Threading in der C2 spricht.
Wenn man 2 Threads gleichzeitig laufen lässt, schaffen beide Threads zusammen mehr Berechnungen als ein
einzelner Thread. Das ist zwar erst mal etwas komisch da man vermuten könnte, das Threadwechsel Rechenzeit
kosten. Das System der C2 ist jedoch so ausgelegt, das es sozusagen immer mit Threadwechsel arbeitet
und dann ist ein einzelner Thread im Nachteil weil dauernd etwas gewechselt wird was nicht zu wechseln ist.
Mit einem Thread arbeiten bedeutet also Rechenleistung zu verschenken. Man kann ein SingleThread nur etwas
beschläunigen in dem man mit Run die Prioität hoch setzt... bzw. weniger Threadwechsel / Sek ausführen lässt.
Aber ganz abschalten läst sich die Threadlogik eben nicht.. und die braucht eben ihre Rechenzeit.
Das habe ich mit meinem Bfast Benchmark eindeutig belegen können.
GruĂ? Rolf




    Antwort schreiben


Antworten: