Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Betriebssystem laden Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 4.08.2003 19:25)
Als Antwort auf Betriebssystem laden von Steffen - 4.08.2003 19:08

Hallo Steffen,

> Wenn ich meine C-Control-II-Station in Betrieb nehme, leuchtet die LED1 auf und im Display
> erscheint in der oberen Reihe lauter schwarze Kästchen.

Das ist normal. Das Schieberegister, an denne auch die LEDs hängen, hat nach Anlegen
der Betriebsspannung eher zufällige Pegel an den Ausgängen. D.h., es können
einige LEDs leuchten.
Der Balken im LC-Display ist auch normal, solange es noch nicht initialisiert wurde.

> Versuche ich mit dem Conrad-Downloadprogramm das OS zu übertragen, erhalte ich
> die Meldung:
> "abgeschnittenes Echo des Datenblocks (1/35 Bytes)"

Das kann bei V1.0 des Original-DL-Tools passieren. Abhilfe sollten hier die neueren
Versionen der DL-Tools schaffen.

> Bei der aktivierung des Boot-Modus bin ich wie folgt vorgegangen:
>
> 1. Host und Resest gleichzeitig
> 2. nach 3 sek. nur noch Host
> 3. Host nach ca. 30 sek. losgelassen.

Hier sind zwei kleine Fehler:
1. Um in den Boot-Mode zu gelangen, mu� man die Taste Boot drücken,
und nicht die Taste HOST. Diese ist nur für den HOST-Modus.
2. Das wäre die korrekte Sequenz:
RESET und BOOT drücken und halten.
RESET loslassen
mind. 3 sek. Warten (Beim ersten mal bis zu 30sek.)
BOOT loslassen
Jetzt sollte sich die CC2 im Boot-Modus befinden, und es kann das OS geladen werden.

> AnschlieÃ?end habe ich es mit dem CC2Net.de-Download-Tool Sharwareversion versucht.
>
> Hier erhalte ich jedoch die Meldung "boot.hex nicht gefunden".

Die Datei boot.hex muÃ? sich im selben Verzeichnis wie das zu ladende OS befinden.
Diese Datei befindet sich im Verzeichnis CC2Tools der IDE.
Kopiere osopt.hex am besten in dieses Verzeichis.

> Versuche ich in dem Tool die Version der CC2 anzuzeigen, erhalte ich die Fehlermeldung
> "Bitte Anschlu� und Host-Mode überprüfen", obwohl ich mehrmals den Hostmodus aktiviert habe.

Die Versionsanzeige und der Host-Mode funzen nur, wenn sich ein gültiges OS
in der CC2 befindet.

MfG André H.


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Betriebssystem laden (von Steffen - 4.08.2003 20:41)
    Re: Betriebssystem laden (von André H. - 4.08.2003 21:16)
        Re: Betriebssystem laden (von Steffen - 5.08.2003 18:46)
            siehe Thread "Blinkende Anzeigebeleuchtung" (o.T.) (von André H. - 5.08.2003 22:18)