Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Getriebemotoren ansteuern Kategorie: Sonstige Hardware (von André H. - 2.08.2003 14:34)
Als Antwort auf Getriebemotoren ansteuern von Thomas - 31.07.2003 17:07

Hallo Thomas,

Die Motoren kannst Du sehr einfach über zwei PWM-Ports ansteuern.
Was Du an Treiberbausteinen benötigst, hängt davon ab, ob die Motoren
nur ein einer oder in beide Richtungen laufen können müssen,
und wieviel Strom diese benötigen.
Für nur eine Richtung reicht je ein MOSFET (z.B. BUZ10).
Für beide Richtungen benötigst Du einen Motortreiber,
z.B. L293 oder L298 (je nach Stromaufnahme der Motoren).
Für diesen benötigst Du, au�er den PWM-Ports, noch je einen I/O
für die Richtungsangabe.

MfG André H.


> Hallo,
>
> ich habe mir 2 Getriebemotoren (12V) gekauft, die ich mit der C-Control II ansteuern möchte. Ich denke,
> dass ich dazu einen Treiber IC benötige. Kann mir jemand da einen Tipp geben, was ich für einen Treiber
> IC brauche, und wie ich über diesen dann die Motoren steuern kann?
>
> Ich möchte au�erdem die Geschwindigkeit der Motoren regeln können (getrennt voneinander).
>
>
> Vielen Dank im Voraus
>
> GruÃ?
>
> Thomas
>


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: