Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme beim Datenaustausch Kategorie: Programmierung (von Tom - 1.08.2003 19:26)
Als Antwort auf Probleme beim Datenaustausch von LittleHouse - 31.07.2003 13:26

Hallo LittleHouse,


kannst Du vielecht mal beschreiben was das Programm überhaupt machen soll, da
ich auch nach längerem Betrachten nicht so ganz den Sinn erkunden kann(soll aber
nichts bedeuten, vieleicht bin ich nur zu dumm).

mfg Tom




> Hallo.
>
> Hab schon wieder ein Prob!!
> Ich habe ein ganz einfaches Programm geschrieben. Es enthält 3 Threads! Der erste macht nix weiter als immer
> wieder nach zusehen ober irgendwas über die RS232 reinkommt. Der 2 Thread schreibt das was kommt in einen
> Ringpuffer, und der 3 nimmt die Daten aus dem Ringpuffer und sendet sie über die hwcom zurück. Nun zu meinem
> Problem:
>
> Ich schicke die Daten per Hyperterminal an cc2. Die Daten kommen an und werden im Ringpuffer angelegt (den
> lasse ich mir im Display anzeigen) aber sie werden nicht zurück gesendet. Das passiert erst wenn ich im
> Hyperterminal die Verbindung trenne.
> Das seh ich auch nur weil ich über ein Y-Kabel ein weiteren PC angeschlossen hab der "Mithört". Auf dem mithörenden
> PC passiert nix bis ich die Verbindung unterbreche, erst dann sieht man das etwas ankommt.
>
> Woran liegt das?? RS232 sollte doch in der Lage zu sein gleichzeitig senden oder empfangen zu können!! Oder
> das am Hyperterminal?? Bin wieder mal für jede Hilfe Dankbar!
>




    Antwort schreiben


Antworten: