Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme beim Datenaustausch Kategorie: Programmierung (von Cris, http://www.crisullmann.de - 31.07.2003 18:53)
Als Antwort auf Probleme beim Datenaustausch von LittleHouse - 31.07.2003 13:26

Hallo kleines Haus,

hast Du etwa das Original-Betriebssystem von Conrad geladen? Wenn ja, dann überschreib es ganz schnell mit dem
OS_OPT von Eric Hospel.  Das gibts hier auf dieser Site.

Cris

> Hallo.
>
> Hab schon wieder ein Prob!!
> Ich habe ein ganz einfaches Programm geschrieben. Es enthält 3 Threads! Der erste macht nix weiter als immer
> wieder nach zusehen ober irgendwas über die RS232 reinkommt. Der 2 Thread schreibt das was kommt in einen
> Ringpuffer, und der 3 nimmt die Daten aus dem Ringpuffer und sendet sie über die hwcom zurück. Nun zu meinem
> Problem:
>
> Ich schicke die Daten per Hyperterminal an cc2. Die Daten kommen an und werden im Ringpuffer angelegt (den
> lasse ich mir im Display anzeigen) aber sie werden nicht zurück gesendet. Das passiert erst wenn ich im
> Hyperterminal die Verbindung trenne.
> Das seh ich auch nur weil ich über ein Y-Kabel ein weiteren PC angeschlossen hab der "Mithört". Auf dem mithörenden
> PC passiert nix bis ich die Verbindung unterbreche, erst dann sieht man das etwas ankommt.
>
> Woran liegt das?? RS232 sollte doch in der Lage zu sein gleichzeitig senden oder empfangen zu können!! Oder
> das am Hyperterminal?? Bin wieder mal für jede Hilfe Dankbar!
>

Meine Seite: http://www.crisullmann.de


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme beim Datenaustausch (von LittleHouse - 1.08.2003 7:10)