Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Anschluss IR-CTRL an C-Control II Station Kategorie: Sonstige Hardware (von Arnold - 26.07.2003 12:27)
Als Antwort auf Re: Anschluss IR-CTRL an C-Control II Station von André H. - 26.07.2003 12:16

Danke

> Hallo Arnold,

> > Wenn ich das IR-CTRL an den I² Bus angeschlossen habe kann ich die funktion des Busses prüfen
> > auch wenn ich kein I² Gerät habe ?
>
> Ohne angeschlossenen I²C-Bus-Bausteine lässt sich der Bus nur schwer prüfen.
> Man müsste entweder eine kleine ASM-Routine schreiben oder mit Hilfe
> der SFR-Register des Ports 3, an dem SDA und SDA hängen, diese sicher als
> Eingang schalten, und dann Abfragen, während man wechselweise SDA & SCL
> Low(GND) und High(Port offen, interner Pull-Up setzt den Port auf high) setzt.
> Werden die Pegel korrekt erkannt, sollte alles in Ordnung sein.
> Allerdings müsste man hier zuerst im Handbuch der C164CI die entsprechenden
> SFR-Register heraussuchen. Das Ganze sollte mit Hilfe des Modul sfr.c2 gehen.
> Ich werd' mal sehen, ob ich dieses WE eine kleine Routine dafür schreiben kann.
> Ich Poste diese dann in diesen Thread ...
>
> MfG André H.
>


    Antwort schreiben


Antworten: